03.02.2014 23:00 Alter: 3 yrs

Bildung - Dokumentationsserie FABRIKA-TV, Folge 6

Im Idealfall erweitert Bildung nicht nur die beruflichen Chancen, sondern ermöglicht es dem Menschen, sein Leben frei und selbstbestimmt zu gestalten. Dabei beschränkt sich die Vermittlung von Bildung nicht allein auf Elternhaus, Schule und Ausbildung/Studium. Bildung kann vielerorts und auf unterschiedliche Weise stattfinden

Dabei beschränkt sich die Vermittlung von Bildung nicht allein auf Elternhaus, Schule und Ausbildung/Studium. Bildung kann vielerorts und auf unterschiedliche Weise stattfinden.

In der aktuellen Folge von FABRIKA lernen wir Nuri Köschker kennen, der an einer Berufsschule als Deutschlehrer tätig ist. Wie er betont, braucht man als Lehrer neben der fachlichen Qualifikation vor allem Geduld und Einfühlungsvermögen.

Sehen Sie hier den Bericht.